Dienstag, 31. März 2009

Mitteldeutschlandcup XC Bautzen

Das erste Radrennen der Jahres kam doch etwas überraschend. Ich habe noch nicht viel auf dem Rad gemacht. Ich war mehr langlaufen oder joggen.
Da auch 2 Nationalfahrerinnen ihr Kommen angekündigt hatten machte ich mir keine Hoffnung auf eine gute Platzierung. Auch wenn mir die Strecke liegt, da sie schön verwinkelt ist und keine langen Anstiege hat.
So nahm ich am Samstag erstmal mein Bike vom Haken, an den ich es im Oktober gehangen hatte, pumpte Luft auf und schaute ob die Kette sich noch bewegt.
Die Strecke nach Bautzen eignet sich gleich gut zum Einfahren. Beim ersten Rennen trifft man ja die Leute, die man den ganzen Winter nicht gesehen hat, und so gibt viel zu erzählen.

Am Start konnte ich mich mit den 2 Mädels vom Ghostteam absetzten und sie in einer technischen Passage sogar distanzieren. Aber sie hatten, dank zweier Trainingslager, wesentlich mehr Druck. Trotzdem lief es erstaunlich gut und von hinten hatte ich nichts mehr zu befürchten. Ich wurde Dritte und bekam dafür sogar einen anerkennenden Spruch vom Bundestrainer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen