Montag, 27. April 2009

XTerra Duathlon Schleiden

Am 26. April startete ich beim 1. Lauf zur XTERRA GERMAN TOUR in Schleiden. Beim X-Terra wird, im Gegensatz zum "normalen" Triathlon, mit dem Mountainbike gefahren und im Gelände gelaufen. Der Wettkampf in der Eifel wurde allerdings als Duathlon ausgetragen, bei dem 7km gelaufen, anschließend 21km Mountainbike gefahren und zum Schluss noch einmal 3,5km gelaufen werden musste.
Ich versuchte vom Start weg vorn mitzulaufen, konnte aber auf der schweren Laufstrecke den Spezialisten nicht folgen und wechselte als Fünfte aufs Rad. In meiner Lieblingsdisziplin versuchte ich wieder Boden gut zu machen. Da die Mountainbikestrecke technisch anspruchslos war, konnte ich meine Stärken nicht voll ausspielen, fuhr aber bis auf Platz drei nach vorn. Im abschließenden Lauf wurde ich noch von einer Konkurrentin überholt, konnte nicht mehr kontern und wurde Vierte. In der Altersklassenwertung reichte es zu Platz 2 hinter der Gesamtsiegerin Daniela.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen