Montag, 6. Juli 2009

Muldental-Triathlon Grimma

Am 5. Juli fand in Grimma der Muldental-Triathlon statt. Ich wollte über die olympische Distanz starten, da die Streckenlängen (1,5-40-10km) in etwa dem des XTerra entsprachen.
Das wichtigste für mich war herauszufinden ob ich es schaffe die 1500m zu schwimmen.

Geschwommen wurde in einem Staubecken der Mulde. Das bedeutete 2 Runden a 750m, davon die Hälfte gegenstrom. Allerdings konnte ich zum ersten Mal meinen Neoprenanzug nutzen.
Ich war zwar immer noch im hinteren Feld nach dem Schwimmen, kam aber besser zurecht als in Moritzburg. Die Radstrecke war abwechslungsreich mit vielen Kurven und auch ein paar Hügeln. Ich hatte noch schwere Beine vom 24h-Rennen der Vorwoche. Beim abschließenden Laufen bekam ich zuerst Magenprobleme, doch nach ein paar km wurde es besser. Auch die Beine gingen auf und ich konnte zügig zu Ende laufen. Ich wurde wieder 5te, und damit 2. der Sachsenmeisterschaft im meiner Altersklasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen