Freitag, 18. Dezember 2009

Kaffee ist ein schwarzes, koffeinhaltiges Heißgetränk

So lautet die Einführung bei Wikipedia und hat auf den ersten Blick nichts mit Sport zu tun.
Für mich allerdings schon. Ich konnte dem hier üblichen Filterkaffee noch nie etwas abgewinnen und habe mich immer an Milch oder Kakao gehalten.
Doch im Frühjahr ging es regelmäßig ins Trainingslager nach Italien. Und was ist schöner als nach einer harten Einheit die Füße hochzulegen, sich die schon wärmende Frühlingssonne ins Gesicht scheinen zu lassen und einen leckeren Cappuccino oder Espresso zu genießen.

Um dieses Gefühl auch zu Hause zu erfahren, legte ich mir vor ein paar Jahren eine kleine Siebträgermaschine und Kaffeemühle zu.
Und da heute ein Päckchen von Caffé Fausto mit frisch geröstetem Kaffee (Röstdatum 15.12. - da kann Tchibo und Co nicht mithalten) ankam, ich die erste Tasse davon hier gerade genieße und von den Bergen der Apenninen träume, ist mir das direkt einen Blogeintrag wert.

1 Kommentar:

  1. achso jens, das ist eine einladung. gern auch ohne rad und mit katrin. weil bis es wieder radwetter ist, ist der kaffee alle ;-)

    AntwortenLöschen