Sonntag, 20. März 2011

Citylauf Dresden

Heute ging es mit Micha zu seinem ersten Wettkampf. Die 10 Kilometer beim Dresdner Citylauf standen auf dem Programm. Micha stapelte tief und gab als Ziel unter 1 Stunde aus. Ich wollte etwas schneller laufen, um es als Marathonvorbereitung zu nutzen. Ein 5er Schnitt auf den Kilometer sollte es schon sein.

Ich hatte Micha versprochen, dass ich mit ihm zusammenlaufe. Also fragte ich ihn, ob er sein Tempo laufen will, oder ob ich das Tempo vorgeben soll. Er überließ mir die Führung und ich lief eine 4:50min/km an. Er kam gut damit zurecht und wir liefen recht konstant dieses Tempo. Es waren drei Runden zu absolvieren. Ende der zweiten überrundete uns die Spitze. Es gewann Falk Cierpinski vor dem Kenianer Kibowen.Wir absolvierten auch die letzte Runde souverän und waren nach 48:25min im Ziel. Micha war mit seinem Einstand in die Wettkampfszene zufrieden und ich mit meinem Tempodauerlauf auch. Inzwischen wird das Netz nach weiteren Herausforderungen durchsucht.
Meine habe ich bereits gefunden. Am 17. April will ich in Leipzig mein Marathondebüt geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen