Sonntag, 22. Mai 2011

Mal wieder Singltrek pod Smrkem

Nachdem ich festgestellt habe, dass Singltrek pod Smrkem der meistgesuchteste Begriff auf meiner Seite ist, will ich mal wieder ein Update schreiben. 
Dieses Mal war ich mit Micha, den Fahrradfritzen ;-) Jens und Micha und Bernd.

Geparkt wurde am Ortsrand von Nove Mesto, wo es, im Gegensatz zum Parkplatz am Riesenfass, keine Parkgebühren kostet. Auch ein Dixi zum überflüssigen Balast abwerfen vor dem Start ist vorhanden.
Der Parkplatz war mit tschechischen, polnischen und deutschen Autos schon gut gefüllt. Wir radelten los. Die Gruppen verteilten sich recht schnell auf dem Trail, so dass man ungestörten Fahrspaß genießen konnte. Die Streckenführung hatte sich zum letzten Mal nicht geändert. Nur die ausgespühlten Stellen waren ausgebessert. Wir überholten immer mal wieder andere Biker. Es war Jung bis Alt mit allen möglichen Fahrrädern unterwegs. Selbst Trekkingräder (oder waren es 29er ;-) und Räder mit Kindersitz gab es. Da der Parkplatz und auch der Imbiss am Riesenfass gut besucht war, rollten wir weiter. Auf der zweiten Runde verabschiedeten sich Bernd, Jens und Micha, weil sie noch einen Abstecher auf die Tafelfichte machen wollten. Micha und ich kosteten die verbleibenden Trailkilometern voll aus, auch wenn die Oberschenkel doch schon etwas brannten.
Am Parkplatz steht auch ein kleiner Wohnwagen, mit dessen Imbissangebot sich die verbrauchten Kalorien bei Bedarf auffüllen lassen.
Zwei Entscheidungen habe ich für mich getroffen.
1. Wenn man wirklich nur zum schnell Rumheizen und trainieren fahren will, sollte man auf wochentags ausweichen.
2. Auch wenn Baggys momentan als stylisches Must-have gelten, werde ich demnächst wieder in engen Lycras mit Trägern fahren. Die sitzen einfach besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen