Montag, 29. März 2010

Erstes Osterei gefunden

Momentan gibt es nicht viel zu berichten. Das Training läuft bei mehr oder wenig schönem Wetter vor sich hin.Doch die Tage war es nun soweit. Ich bekam ein Paket von Vaude mit ein paar nagelneuen, brandheißen Mountainbike-Schuhen.

Der Chain RC ist das Top-Modell in der Schuhkollektion.
Optisch sieht er wuchtiger aus, als mein bisheriger Shimano-Schuh. Doch der Blick auf die Waage beruhigt. Nur 10g Unterschied sind nicht der Rede wert.
Beim Reinfahren schließt er sich angenehm um den Fuß. Die Zunge ist mit Gummibändern gegen Verrutschen gesichert. In der Ferse sorgt ein Extrapolster für Halt. Man fühlt sich sofort wohl in dem Schuh.
Mit 2 Klettverschlüssen und einer Ratsche lässt er sich prima anpassen. Und ob ich die Stollen vermisse, wird sich rausstellen.Ein Praxistest steht noch aus, da ich ihn nicht gleich bei der ersten Fahrt einsauen will.

3 Kommentare:

  1. Hallo Katja!

    Da ich gerade am Kaufen von neuen Bikeschuhen bin und mir der Vaude Chain RC auch sehr gut gefällt, würden mich Deine ersten Erfahrungen damit interessieren!

    Danke
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    bisher hat sich der erste gute Eindruck bestätigt. Der Schuh hat eine super Passform am (meinem) Fuß. Einzig das Profil der Sohle ist etwas eng, so dass es sich beim Gehen auf losem Boden schnell zusetzt. Aber es ist ja ein Bikeschuh. Ich kann ihn empfehlen, wenn er nicht als Trekkingschuh mit Laufeinlagen genutzt werden soll.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Info!!! :-)

    LG aus Salzburg!!
    Markus

    AntwortenLöschen