Sonntag, 19. September 2010

Grenzweg zu Fuß

Da keine Wettkämpfe mehr anstehen kann man das Training mal schleifen lassen und den Sonntag für eine Wanderung nutzen. In Ermangelung einer Karte mussten wir auf bekannte Wege zurückgreifen. Auf Wandermap fand ich eine Runde, die uns als Vorlage diente.
Wir starteten auf dem Wanderparkplatz in Wehrsdorf und liefen bis zum Dreiherrenstein an der deutsch-tschechischen Grenze. Ab da ging es auf einem schönen Singletrail immer an der Grenze lang. Heißt das beim Wandern eigentlich auch Singletrail? Oder doch eher Trampelpfad? Wir liefen in westliche Richtung bis zum Grenzstein 2/40. Dieser Punkt ist der nödlichste Punkt der Tschechischen Republik, auch als Nordkap bekannt. Von dort ging es am Waldhaus vorbei, über die Goldbergwiesen nach Steinigtwolmsdorf. Durch den Ort, am Bad vorbei, liefen wir über den Steinberg zurück nach Wehrsdorf. Es waren dann 16km in 3h. Die Strecke hat mir so gut gefallen, dass ich da teilweise eine Trailrunningrunde daraus machen will. Naturpfade vom Feinsten. Besser gehts nicht.

1 Kommentar:

  1. wow, die Bilder sehen schon mal richtig klasse aus! Sag Bescheid, wenn du eine schöne Trailrunde draus gebastelt hast ;-)

    AntwortenLöschen