Sonntag, 13. Juni 2010

9. Schloss-Triathlon Moritzburg - UPDATE

Ich bin nun doch 5. Overall, da ein Mädchen vor mir eine Radrunde zu wenig gefahren ist.
Außerdem gibt es >hier bei Pebe Sport< ein paar Bilder von mir. Heute nun der Auftakt meiner Triathlonsaison. Ich startete auf der olympischen Distanz rund um das Barockschloss, das auch aus dem wunderschönen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bekannt ist.

Das Wasser im Karpfenteich war mit 21° angenehm warm. Trotzdem durften wir mit Neo schwimmen. Nach meinem unbefriedigendem Probeschwimmen am Dienstag, war ich nicht davon überzeugt, dass das für mich von Vorteil ist. Es schwamm ganz ordentlich (für meine Verhältnisse), auch wenn ich gefühlt ständig 10m rechts von den anderen Schwimmern unterwegs war. Das bedeutet auch näher am Ufer, so dass ich im eh schon flachen Gewässer ab und an in Schlamm und Steinen kraulte. Zumindest hatte ich meine Ruhe. Nach 31 Minuten war ich als 20te raus aus dem Teich. Der Wechsel hätte, mit etwas Übung, schneller sein können. Das Rad rollte gut. Doch wie mir schon vor vielen Jahren beim Zeitfahren gesagt wurde: "Wenn du denkst es rollt, bist du zu langsam." Ich wollte mir nicht weh tun, da es als Trainingsrennen gedacht war. So brauchte ich für die 42km 1:19h (4. Zeit). Auch die abschließenden 10km in 48 Minuten (ebenfalls 4.) liefen locker. Ich hatte ein paar Männer um mich, an denen ich mich orientieren konnte. Nur wie ich im Frauenfeld unterwegs war wusste ich nicht. Inklusive Wechselzeiten war ich nach 2:42:19h im Ziel. Etwas langsamer als gedacht. Doch hatte ich unterwegs nicht mal eine Uhr dabei. Auf der Ergebnisliste fand ich mich auf Platz 6 overall und AK-Siegerin. Es könnte sein, dass es mein erster Triathlon war, bei dem ich größtenteils zufrieden war.
(Mit der Schwimmleistung kann ich noch nicht zufrieden sein.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen